Sharp Sonstiges Multischalter PMSE 5-12

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteilspannung sinkt ab

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Sonstiges Sharp Multischalter PMSE 5-12 --- Netzteilspannung sinkt ab
Suche nach Sharp 512

    







BID = 1021776

Elwood852

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Netzteilspannung sinkt ab
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Multischalter PMSE 5-12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen defekten Multischalter liegen, bei dem das Netzteil spinnt.
Wie viele Multischalter arbeitet auch der von Sharp mit 18V Gleichspannung. Ich habe die Netzteilplatine ausgebaut und messe am DC-Ausgang beim Einstecken des Netzsteckers 22V, die dann allmählich gegen 0V sinken. Wie kann es zu so einem Effekt kommen?

Offensichtliche Defekte sind keine zu sehen. Verbaut sind nur 4 Elkos, was jetzt meine erste Vermutung wäre. Einer auf der Primärseite und drei auf der Sekundärseite: 1x 47µF/ 50V und 2x 1000µF/ 25V

Den 47er habe ich schon ohne Erfolg getauscht, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass gerade die "Kleinen" gerne trocken werden. Die anderen müsste ich bestellen. Da ärgern mich immer die 6 Euro Versandkosten, die den Warenwert um einiges übersteigen.

LG Elwood<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1267377) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elwood852 am 15 Jun 2017 11:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elwood852 am 15 Jun 2017 11:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021782

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Zeig doch mal ein paar Fotos, damit wir eine bessere Vorstellung von dem Netzteil bekommen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418366   Heute : 1709    Gestern : 5490    Online : 245        6.6.2024    12:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0916109085083